Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf unserer Webseite. Hier finden Sie alle Informationen über unseren Verein. Für Anregungen und Bilder zum Veröffentlichen auf der Hompage senden sie eine Mail an:

Webmaster

Viel Spaß beim Surfen!

News

Ein gelungener und gefreuter Tag

Am Sonntag 10. September durften wir 40 Anwohner / Anwohnerinnen und Vereinsmitglieder (teilweise mit Familien) begrüssen. Bei freundlichem Wetter genossen wir den erfrischenden Apéro im Freien. Der Präsident informierte kurz über das Vereinsjahr dankte allen Mitglieder Anwohner.

Anschliessend waren die vielen feinen Salate der Mitglieder und die ausgezeichneten Steaks und Würste vom Grill ein echter Genuss – begleitet von Wein, Bier, Most und Mineralwasser.

P.S.: So nebenbei wurden 7kg Steaks und 20 Bratwürste gegessen…..

Nach diversen Flugvorführungen präsentierten sich die selbstgemachten Desserts am Buffet. Dazu gab es Tee Zwetschgen und/oder Kaffee. Bei vielen interessanten Gesprächen (und sogar einer Jassrunde) klang der Tag um 1700Uhr aus.

Ein herzliches Dankeschön allen engagierten Mitgliedern für die wunderbaren Salate und feinen Desserts – auch für die Hilfe im Tagesablauf.
Bitte reserviert Euch das Datum für das
Anwohnerfest 2018: Sonntag, 9.September 2018.

Werner Lüscher am Eigenbautreffen in Huttwil

 

Am 24.6.2017 fand das Eigenbautreffen in Huttwil statt. Werner Lüscher hat dort seine komplett nach Original-Plänen konstruierte und gebaute zweimotorige LOCKHEED ELECTRA 10E zum ersten Mal geflogen und präsentiert.

Der Flug und die Präsentation waren ein grosser Erfolgt und wurden mit tosendem Applaus bedacht.

Im neusten FMT wurde über das Flugmeeting informiert und auch über Werner Lüscher’s ELECTRA berichtet.

Werner wird seine ELECTRA ev am 3.8.2017 (Oldie Fliegen) bei uns auf dem Blätz präsentieren.

 

Gratulation und vielen Dank für Werner's Engagement


Antikfliegen 2017 der MG Zofingen

Die MG Zofingen führt am 5. August (Verschiebedatum 6. August) das traditionelle Antikfliegen durch. Es sind alle eingeladen, um 09.00 Uhr auf der Piste zu Kaffee und Gipfeli. Anschliessend geben wir Euch ein Briefing und dann ist freies Fliegen angesagt.

Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt, die Festwirtschaft bietet verschiedene Grilladen, Kuchen und Getränke an.

Am Abend, ca. 17Uhr, servieren wir gerne wieder eine Köstlichkeit von unserem Haus-Koch Werni. Gerne nehmen wir Eure Anmeldung entgegen, bitte auf der Anmeldung vermerken, wer zum Nachtessen bleibt. Bei unsicherer Witterung oder Fragen auf folgende Nummer anrufen: 079 415 97 92

Einladung Antikfliegen 6.8.2017.pdf


 

Oldies Treff vom 3.3.2017

8 Piloten haben am 3. März unser erstes Oldie-Fliegen und den ersten Stammtisch dieses Jahres im Restaurant Lerchenhof besucht.

Es wurde mit Jets, Motor- und Segelmodellen geflogen und bei Luzerner Tee Zwetschgen auf dem Blätz gefachsimpelt.

Album im Mitgliederbereich



Drohnen: Eine Gefahr für den Modellflug?

Aktueller Stand bezüglich der Regulierung durch die EASA

 

Link auf SMV Seite:

http://www.modellflug.ch/content.aspx?lang=DE&contid=20


 Aufruf!

Bitte haltet unsere Hangfluggelände sauber!

 

Die Bauern und die Tiere sind uns dankbar. Wir wollen nicht riskieren, dass wir wegen weggeworfenen Büchsen, Papier und Zigaretten die Gelände nicht mehr benutzen dürfen.

Macht auch Piloten darauf aufmerksam welche nicht unserer Modellfluggruppe angehören.

 

Nächste Termine

Mittwoch 01.11.2017
Ganztägig Allerheiligen Flugverbot
Dienstag 26.12.2017
Ganztägig Stephanstag Flugverbot
Samstag 20.01.2018
19:00-22:00 GV 2017
Sonntag 09.09.2018
11:00-16:00 Anwohnerfest

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Wetter

 

Wetter in Pfaffnau